• vor 2 Monaten
  • 1 Min Lesezeit

Heute war es wieder soweit: Ich habe Memphis den Rücken gekehrt und bin mit dem Flieger über Charlotte ins kühle Toronto geflogen. Warum direkt ins kalte Kanada, fragt ihr euch? Genau, ich tausche diese Woche gemütliches BBQ gegen Ahornsirup und heiße Meetings gegen… naja, noch mehr Meetings.

Der Flug war wie immer spannend. Charlotte empfing mich mit der gewohnten, "herzlichen" Flughafengemütlichkeit: Hektik und Menschen, die wahlweise zu Starbucks rennen oder panisch ihre Gates suchen. Aber zum Glück hat alles geklappt, und Toronto hat mich freundlich mit ein paar extra Grad weniger in Empfang genommen.

Jetzt geht’s also los: Eine Woche voller Workshops, Meetings und mehr Meetings. Immerhin habe ich Unterstützung bekommen – mein Chef und ein weiterer Kollege aus Europa sind frisch eingeflogen. Zusammen rocken wir den Workshop-Marathon! Oder zumindest versuchen wir es. Mal schauen, wie lange wir brauchen, um uns ans kanadische Wetter zu gewöhnen… Ich schätze, das wird eine spaßige Woche!

Also, Toronto, mach dich bereit. Ich bin hier und habe neben einer Menge Arbeit auch jede Menge warme Socken dabei!